Toyota

Seit 1990 sind wir offizieller Toyota Partner in Zürich Rümlang. 

Die Geschichte von Toyota begann 1867 mit der Geburt von Sakichi Toyoda. Der Erfinder aus bescheidenen Verhältnissen verschrieb sich einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie: dem Kunden immer nur das Beste zu liefern.

Als führender Webstuhlhersteller machte er das Unternehmen und seine Produkte weit über die Grenzen Japans berühmt. Das war die Basis des Erfolgs für Toyota und für das, was 1937 geschah: Kiichiro Toyoda, der Sohn Sakichi Toyodas, hob die Toyota Motor Corporation aus der Taufe. Damit begann ein Aufstieg, der aus Toyota den grössten Automobilhersteller der Welt machte.

1950, als Toyota nach einer schweren japanischen Wirtschaftskrise am Rande des Ruins stand, verschrieben sich Unternehmensleitung und Belegschaft gemeinsam der Philosophie von Sakichi Toyoda, den Kunden mit dem bestmöglichen Produkt zufriedenzustellen: Nur die besten Materialien kamen zum Einsatz, auf sorgfältigste Verarbeitung wurde penibel geachtet. Kontinuierlich wurden die Produktionssysteme verbessert, die Abläufe verfeinert, die Mitarbeiter stärker eingebunden. Diese Entwicklung gipfelte im Toyota Production System. Ein perfektes System der Qualitätskontrolle und Just-in-time-Produktion. 

In Europa beschäftigt Toyota über 27'000 Mitarbeitende und hat seit 1990 mehr als 10 Milliarden Euro investiert. In Portugal, UK, Frankreich, Polen, Tschechien und der Türkei befinden sich die Herstellerwerke. 2022 verkehren auf europäischen Strassen ca. 16.5 Mio Toyota, GR und Lexus Fahrzeuge. 2021 hat TME in Europa über 1'076'300 Fahrzeuge abgesetzt und damit 6.4% Marktanteil erreicht.

Und die Reise geht weiter. Bis 2040 will Toyota mit neuen, innovativen Modellprogrammen die CO2-Neutralität erreichen.

 Erfahre hier mehr über die verschiedenen Antriebsarten.  

Ich habe gestern meinen neuen Toyota Yaris abholen dürfen. Total tolles Auto, überzeugt mich in allen Belangen. Ich wurde von Herrn König sehr gut beraten. Freundlich und kompetent. Kann Jensen AG nur wärmstens empfehlen.

Google Bewertung von R. Meili, Juni 2023

Entdecke die Toyota Modelle

Toyota bietet dir Qualität und Innovation auf höchstem Niveau. Sie zählt zu den wertvollsten Marken der Welt und sorgt zuverlässig für deine Sicherheit, in jedem Bereich.