EXPERIENCE AMAZING

Lexus

Seit dem Jahr 2007 sind wir offizieller Lexus Service Partner in Zürich. 

Lexus wurde 1989 als Premium Marke der japanischen Toyota Motor Corporation gegründet mit dem Ziel, den westlichen Premium Markt aufzumischen.

Das erste Lexus Modell, der LS 400, wurde an der Detroit Motor Show präsentiert und erinnerte optisch an die damalige Mercedes S-Klasse was bei den US-amerikanischen Kunden gut angekommen ist.  

1991 brachte Lexus das zweite Modell, den SC 400 auf den amerikanischen Markt und 1993 stiegen sie mit dem GS 300 in die obere Mittelklasse ein.

Seit Mitte 1990 ist die Premium Marke auch in Europa erhältlich. In Japan allerdings werden die Oberklasse Modelle erst seit 2006 unter dem Namen Lexus vermarktet. Zuvor waren es noch Toyotas.

Was Lexus so besonders macht ist neben der innovativen Technologie sein typisches Styling. Dabei geht es vor allem um Selbstvertrauen, welches durch das kühne Design geschaffen wird. Lexus hat die Bereitschaft einen Anspruch zu vertreten und sich vom Rest abzuheben.

Drei Design-Zentren (Aichi-Rpäfektur in Japan, Cote d’Azure in Frankreich und Newporft Beach, Kalifornieren) arbeiten sowohl unabhängig als auch gemeinsam und inspirieren sich gegenseitig zum mutigen Experimentieren.

Dank dieser globalen Sichtweise entstehen einmalige Luxus Autos mit Kultcharakter, die alle auch mit Hybrid-Antrieb erhältlich sind – und das bereits seit 2005. 

Entdecke die Lexus Modelle

Wenn du Wert auf Ästhetik, Eleganz und Innovation legst und dir ehrliche, unvergleichbare Emotionen beim Fahrerlebnis  wünschst, wird dich Lexus begeistern.