Toyota

Toyota bZ4X Concept

bZ ist die neue EV Marke von Toyota

Toyota lässt uns in ihre emissionsfreie Mobilität der Zukunft blicken. Mit dem Toyota bZ4X Concept präsentiert die japanische Marke das erste batterieelektrische Fahrzeug. Ein Mittelklasse-SUV mit Allradgetriebe. Damit markiert Toyota seinen Wandel zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter. 

Der Name ist Programm: „bZ“ steht für „beyond Zero“ und den lokal emissionsfreien Antrieb.

Toyota hat aber noch viel mehr Fokus. Die Vorteile folgender vier Aspekte, die bei der Studie eine grosse Rolle spielen:

"Du & die Umwelt"

Erneuerbare Quellen wie die Solarkraft.

 

"Du & dein Auto"

Neuste technologische Funktionen für sicheren, komfortablen, vernetzten und ruhigen Fahrspass.

 

"Du & die Anderen"

Auswirkungen auf Umwelt und gemeinsame Erlebnisse.

 

"Du & die Gesellschaft"

Eine lebenswertere Welt für alle.

 

Mitte 2022 soll die Studie in Serie gehen. Entwickelt wurde sie gemeinsam von Toyota Motor Corporation und der Subaru Corporation. 

Das Toyota bZ4X Concept ist das erste Modell aus dem neuen „bZ“-Portfolio. Bis 2025 will der japanische Automobilkonzern weltweit insgesamt 15 batterieelektrische Fahrzeuge einführen, darunter sieben „bZ“-Modelle.

Fotogalerie

/